Über uns

Das Büro

Das Buchhaltungsbüro wurde zum 06.12.2018 von Frau Anne Gantert eröffnet. Wir setzen auf die Digitalisierung, wobei auch einer klassischen Bearbeitung natürlich nichts im Wege steht.

 

Im Dezember 2020 zogen wir in das Dienstleistungs-Centrum Leimen (DLC) ein. Seit dem sind wir unter folgender Anschrift zu finden:

Buchhaltungsbüro* Anne Gantert

Im Hagen 4

69181 Leimen

Durch Addison sind wir in der Digitalisierung immer weiter gewachsen und unser Ziel ist es, diesen Kurs beizubehalten.

Bislang betreuen wir Mandanten unter anderem aus den folgenden Branchen:

  • Software
  • Geoinformationssysteme (GIS)
  • Werbung
  • Logistik

Die Inhaberin

Mit 17 Jahren habe ich meine Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Direkt im Anschluss folgte meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in der Kanzlei Joswig & Partner in Heidelberg, die ich ebenfalls im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bei meiner anschließenden Suche nach einer neuen Herausforderung wurde ich bei der Kanzlei GMDP in Mannheim fündig und arbeitete dort von August 2011 bis Februar 2015. Hier lernte ich neben Anderem sehr intensiv die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie man gegen Verwaltungsakte der Finanzämter vorgehen kann. Durch mein selbständiges Arbeiten und das Zuarbeiten für den Geschäftsführer und Partner Herrn Gütter wurde ich bei der Ausübung meiner Tätigkeiten sehr sicher. Die Bescheidprüfung, Verarbeitung von Daten und Fristenüberwachung gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich.

Nach mehr als drei Jahren wollte ich wieder zurück zu den ursprünglichen Tätigkeiten einer Steuerfachangestellten (Buchhaltung, Lohnabrechnung und Steuererklärungen). So kam ich mit Jasmin Schilling aus Weinheim in Kontakt, die ursprünglich Partnerin bei der Kanzlei GMDP war und arbeitete dort bis Oktober 2018.

Im November 2018 beschäftigte mich die Überlegung, wo ich mich in der Zukunft sehe. Ich entschied mich für die Selbständigkeit und recherchierte, was dafür notwendig ist. Unterstützend stand mir hierbei der b.b.h. (Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter) zur Seite. Nach ausgiebiger Recherche wagte ich den nächsten Schritt und meldete mein Buchhaltungsbüro bei der Stadt Leimen an. Damit war der Grundstein gesetzt und ich widmete mich im Zuge der Eröffnung allen Aufgaben wie beispielsweise Software-Suche, Logoentwicklung und Mandantenakquise.

Meine ersten Mandanten fand ich durch mein Netzwerk zu anderen Steuerberatern aus der Umgebung. Bei diesen hatte ich mich und mein Unternehmen vorgestellt. Aktuell unterstütze ich auch Steuerberaterkanzleien, die auf Mitarbeitersuche sind.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne vertrauensvoll an mich wenden.